Riedenburg

Wir fahren die Tour nach Riedenburg. Geplant ist Mittagessen und eine Stadtführung.

Treffen und Abfahrt in Oberasbach.

Pause bei Wolfi, das ist nicht wirklich Wolfi, sondern eine Metzgerei.

Das Mittagessen im Gasthaus zur Post war fein. Riedenburg ist nicht wirklich groß und alles int zu Fuß erreichbar.

Fachsimpeln.

Das ist unser Stadtführer, der Heike begrüßt.

Aufgemerkt, jetzt wird es historisch informativ!

Der Stadtführer erzählt uns, dass es oben im Schloss eine Falknerei gibt. Am Wochenende sind regelmäßig Flugvorführungen mit Falken, Adlern und Geiern.

Ein Teilnehmer hat gefragt, ob da mal ein Vogel ausbüxt.

Da hat unser Stadtführer laut aufgelacht. Ja, da gibt es einen Geier, der heißt Wally. Und die Wally haut manchmal ab und fliegt zu einem Biergarten am Fluß. Da holt sie sich manchmal einen Schweinebraten oder ein Schäufele. Nach der Mahlzeit fliegt sie wieder heim.

Stell dir vor, du sitzt da an deinem Teller und ein Geier kommt vorbei und will was abhaben.

Altes Kaufmannshaus, leider nicht bewohnt und nicht gepflegt.

Wir waren in Riedenburg!!!